Aktuell · 22. September 2023
Die gestellte Aufgabe war eine Verpackung für ein CD-Projekt aus der Schweiz zu entwerfen. Bis auf die Bilder im Booklet und das Bild des Komponisten Heinz Merz auf dem Titelbild hatte ich freie Hand. Das Bild auf der Titelseite wurde mittels Photoshop von einem abgescannten Farbfoto in eine Bleistiftzeichnung umgewandelt. Ergänzt wurde der Hintergrund und der Text für den Titel. Das komplette 6seitige DigiPak, das Booklet und die CD-Bedruckung wurde mit Photoshop und InDesign realisiert....

Promotion Trailer "Lebensmittelverpackungen"

Promotion Trailer "Qualität"

Promotion Trailer "Nachhaltigkeit"
Aktuell · 22. Juli 2022
Soll es ein kurzes Info-Video sein, oder eine komplette Firmenpräsentation für Kunden, die Ihren Betrieb besuchen? Vieles ist möglich. Nachfolgend ein Video zum Thema Nachhaltigkeit für die Firma Gebeke Verpackungen aus Horst.

Tips & Tricks · 28. Juni 2022
Das kommt des Öfteren gerne einmal vor: Ein potenzieller Kunde bekommt ein Angebot über die Erstellung einer Webseite und beschließt trotz günstigen All-Inklusiv Angebots, sich bei einem Anbieter anzumelden und die Webseite selber zu gestalten. So weit so schlecht. Natürlich interessiert es einem als Anbieter dieser Dienstleistung, inwiefern dieser Kunde dann selbst vorankommt. Gefunden werden diese Webseiten-Versuche nahezu immer. Google ist dein Freund. Was man dann zu sehen bekommt...

Was ist eigentlich... · 03. März 2021
CMYK-Druck ist der Standard in der Branche. Der Grund, warum beim Drucken CMYK verwendet wird, liegt in der Erklärung der Farben selbst. CMY deckt die meisten helleren Farbbereiche im Vergleich zur Verwendung von RGB recht einfach ab. CMY selbst kann jedoch keine sehr tiefen dunklen Farben wie "echtes Schwarz" erzeugen, daher wird Schwarz (mit "K" für "Schlüsselfarbe" bezeichnet) hinzugefügt. Dies gibt CMY eine viel größere Farbpalette als nur RGB. Die Verwendung von CMYK (Cyan, Magenta,...

Was ist eigentlich... · 17. Februar 2021
"Wir kreieren Kommunikation, die messbare Wirkung zeigt. Das reicht abhängig von den Bedürfnissen des Kunden von gezielten Marketingmaßnahmen bis hin zur Multichannel-Advertising Campain. Ob ganz klassisch oder "Out of the box", digital oder Printmarketing, direkt am Point of Sale oder Online-Promotion: Wir kommunizieren über alle Channel und an allen für die Targetgroups relevanten Touchpoints. Dabei verlassen wir uns auf den Wert fundiertem strategical planning und conceptions. So...

QR Codes
Was ist eigentlich... · 12. Februar 2021
Diese merkwürdigen Rasterflächen begegnen uns im Alltag immer mehr. Kein Wunder, denn sie sind vielfältig einsetzbar. QR-Codes können viel: Visitenkartendaten abspeichern Termine eintragen Webseiten aufrufen Überweisungen vereinfachen Ergänzen Sie mit einem QR-Code Ihre Visitenkarte, braucht der Kunde nicht mehr umständlich die Kontaktdaten in sein Smartphone eintragen. Vistenkartenalben mit Unmengen von Karten, von denen 1/3 schon nicht mehr aktuell sind, gehören schon lange der...

Aktuell · 12. Februar 2021
Wie man schon sehen kann wurde die Webseite einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Ebenfalls neu ist die Domain. Unter www.printworxmedia.de bin ich ab sofort zu erreichen. Zusätzlich finden Sie auf dieser Seite einen Blog, der über Neues und Möglichkeiten der Werbung im Online- und Privatbereich informieren möchte. Auch häufig gestellte Fragen werden in diesem Blog beantwortet. Zusätzlich werde ich in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter verschicken. Aber keine Angst: Ich...

Farbort
Was ist eigentlich... · 07. Februar 2021
Farben kennen wir alle seit wir klein sind und aus dem Sachkundeunterricht. Wir wissen was blau, grün und rot ist. Wir können benennen, dass ein Himmel blau ist, ein Apfel rot ist und eine Wiese grün ist. Für den normalen Alltag reicht das. Auch wenn wir die Farben genauer spezifizieren müssen, wie himmelblau, dunkelblau, grassgrün oder dunkelrot ist das noch ziemlich einfach.

Mehr anzeigen